Die 300PS-Boliden jagen gerade durch Norwegen, ich seit Monaten durch ’schland, mit weniger PS, aber viel mehr Hürden.
Oktober, Saisonauftakt in Nichtfungieristan
Die lange Gerade zum K&M-Hügel brauste ich im Affentempo hinunter, die erste Etappe war alsbald geschafft, das Ziel namens „TR Metal One“ war in greifbarer Nähe. Ich machte keine Kompromisse, tauschte 8,5 Liter Euro-Benzin ein und düste zum Start der Etappe zurück. Den ersten Tag überstand ich ohne Probleme, doch im Servicebereich stellte sich heraus, dass der Metal One ein heftiges Problem mit der Einspritzung hatte, die Boardelektronik von Windows erkannte ihn einfach nicht. Umgehend reklamierte ich das gute Stück beim Hersteller und fuhr fortan 3 Monate ohne Probleme.
Dezember, Spitzkehren in Spireland
Als eines schönes Tages der TR nun endgültig den Geist aufgab, mit genau null Touren drehte, raste ich los, besorgte mir den Spire Multi und hatte von nun an permanent Zündaussetzer. Die Boardelektronik spielte verrückt, mein ganzer Wagen setze eim Nichtstun permanent aus, schaltete sich spontan ab. Ich wechselte den Motor von Topower zu OCZ, verpasst dem Turbolader ein Mushkin-Update, leider half es nicht. Es lag tatsächlich am Spire.
Januar, Kühlerschaden in Testanien
Aus Gaudi baute ich den TR nochmals ein, er lief keine 5 Sekunden, bis eine kleine Rauchwolke aufstieg
und er sich unter Knirschen verabschiedete. Der Front-USB-Antrieb litt nachhaltig.
Februar, zu kurze Schläuche aus Ebayianien
Der Ersatz vom chinesischen Hersteller kam erfreulich schnell, mein Wagen war bereit, den noch stärkeren Neuling zu empfangen, doch beim Einbau stellte sich heraus, dass die Benzinleitung einfach zu kurz ist, der Frontantrieb unmöglich funtionieren kann. Spontan entschied ich mich, das Winner-Team um Ersatz zu bitten, diese stimmten für 12 Liter Öl zu und ich bekam passenden Ersatz. Der Ultron-Antrieb funktioniert schon 6 Stunden ohne Probleme, ich bin gespannt, was mich noch erwartet.
MFG IVI